augustusburg.blog

SOUND//[endlos.beta] – immer mittwochs ab 18 Uhr

WortSetzung – immer donnerstags ab 16 Uhr

.aufzeichnensysteme / literatur stadtschreibeblog ist eröffnet!

Sichten von Konrad Behr

Wir sind am 21.12. dabei:

Kleinstadtschrieb von Seraina Leuenberger:

Wir woanders:

Runde Zwei

Veröffentlicht in Bericht.

Liebe Augustusburger*innen,

bereits fast ein Monat ist vergangen, seitdem wir, das sind Konrad Behr, Margarete Kiss und Hanne Römer im Lehngericht angekommen sind, um uns künstlerisch mit dem Landkreis Augustusburg und digitalen Vernetzungs- und Kommunikationsformen befassen.

Konrad Behr, Hanne Römer, Margarete Kiss (v.l.n.r) – © Foto: Konrad Behr

Vieles in unserer Alltagswelt erledigen wir inzwischen mit dem Computer oder dem Handy. Statt eines Einkaufszettels schickt man sich eine Sprachnachricht, die Arbeitskolleg*innen sieht man in einem Videogespräch, die Steuererklärung ist ein Onlineformular. Das neue Residenzteam untersucht mit künstlerischen Mitteln das Fortschreiten dieser Digitalisierung. Hierfür nutzen wir, beginnend im Stadtgebiet von Augustusburg, leerstehende Ladenlokale als Treffpunkte und Projekträume. Diese Prozesse möchten wir vor Ort sichtbar machen.

Wir wollen im Stadtgebiet Augustusburg unsere Basis aufbauen und von dort aus in die dazu gehörigen Stadtteile Erdmannsdorf, Hennersdorf, Kunnersdorf und Grünberg ausstrahlen. Wir freuen uns Euch persönlich kennenzulernen und miteinander Zeit zu verbringen.

Schreibt uns gerne eine Mail an info[AT]augustusburg.blog, wenn ihr Anliegen oder Fragen habt, Grüße da lassen wollt oder uns auf eine Eierschecke einladen möchtet! Wir schauen gerne per „berittenem Boten“ herein.

Weiterhin möchten wir euch auch, für digitale Fragen, auf den 2 mal monatlich stattfinden Tablet, Torte & Tee! Stammtisch hinweisen, den ihr gerne besuchen könnt.