augustusburg.BLOG

Hehe! Huhu!

(oder das grausliche Gefühl, wenn einem beim Schwimmen was am Fuß kitzelt.)

Veröffentlicht

Hehe! Huhu!

Das neue Augustusburger Kinderbuch ist da!

Darin gibt es die Sagenwelt des Erzgebirges ganz neu zu entdecken. Denn wer hätte gedacht, dass es all die wundersamen Wesen, von denen sich die Menschen hier früher erzählt haben, immer noch gibt? Und wer hätte gedacht, dass sie so leicht zu finden sind, mitten in Augustusburg?

Zum Vorlesen und Selbstlesen für Kinder von 7-12 Jahren.

Das neue Augustusburger Kinderbuch ist im Rahmen der Stadtschreiberinnen-Residenz entstanden und die erste Auflage von 300 Stück verschenken wir an alle Kinder, Eltern und Großeltern aus Augustusburg (inklusive aller Ortsteile und Umland).

Wo gibt es die Bücher?
In der Augustusburger Touristeninformation liegen 50 Exemplare zum mitnehmen bereit.
Bei verschiedenen Veranstaltungen werden wir einen Stand aufbauen. Dort könnt ihr euch das Buch mitnehmen und natürlich mit uns plauschen.
Die erste Veranstaltung ist das #neustart21 Treffen im Annagarten am 09.07. um 19 Uhr
Interessierte mit Augustusburger Adresse (inklusive aller Ortsteile) können bei uns auch ein Exemplar bestellen. Das schmeiße ich euch Anfang August dann persönlich in den Briefkasten. Dafür einfach eure Adresse unten in die Liste eintragen.

Noch Fragen oder Anmerkungen? Schreibt uns einfach unter sagenwelt@augustusburg.blog.
Mit sagenhaften Grüßen aus dem Lehngericht.

Hier mit erteile ich mein Einverständnis, dass meine Daten zum Zweck der Zustellung des Buches genutzt und gespeichert werden.