augustusburg.BLOG

maibaum is yourbaum

Veröffentlicht

maibaum is yourbaum

Liebe Menschen aus Augustusburg, Erdmannsdorf, Grünberg, Kunnersdorf und Hennersdorf, liebe Alle!

Zwanzigzwanzig war irgendwie… Naja wie war’s eigentlich? Oder wie war es nicht? Vor allem war es viel Zuhause. Da hat auch das Modellprojekt nicht viel dran geändert; wir haben reichlich Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht, sind viel drinnen geblieben, mit unseren Familien, in unserem Haushalt. Daran hat man sich schon fast gewöhnt, aber manchmal fragt man sich ja doch: Wo sind denn alle hin? Und was machen die da?

Diese Frage soll dieses Jahr unser Maibaum in Augustusburg beantworten, denn gemeinsam wollen wir Brücken schlagen: Aus unseren eigenen vier Wänden direkt an den Maibaum. Denn dieses Jahr heißt es „maibaum is yourbaum“. Wir bilden einen digitalen Haushalt und können unsere Eindrücke von Zuhause direkt an den Maibaum bannen.

Dafür haben wir digitale Fenster vorbereitet, die bemalt werden können. Sie können zeigen, was in unseren echten Fenstern passiert ist, oder was wir von da aus gesehen haben. Was wir mit anderen teilen wollen, oder was besonders war.
Wir können unsere Wünsche, Träume, Gedanken und Ideen malen, oder wenn wir wollen auch einfach bloß Quatsch. Einsendeschluss ist der 25.4.2021

Die Fenster werden dann vom Maibaum auf den Augustusburger Marktplatz blicken und von dort schauen wir zurück.

Link: http://maibaum.augustusburg.blog