augustusburg.blog

endlos.beta podcast

In endlos.beta berichten die Residenzkünstler*innen der Stadt Augustusburg jede Woche von ihren Begegnungen und Erlebnissen in ihrer Zeit in der sächsischen Kleinstadt.

podcast feed:

rss

Besucht unsere Ausstellung „Was ist Morgen?“ in Augustusburg

ETWAS 1
Hohe Straße 8, ehem. Friseur Salon

ETWAS 2
Untere Schloßstraße 3 neben „Tante Emma“

31 x 6 (-3) Tage .aufzeichnensysteme von Hanne Römer

Sichten von Konrad Behr

Kleinstadtschrieb von Seraina Leuenberger:

Wir woanders:

Die Augustusburgerinnen

Veröffentlicht in Bericht.

Die letzten Wochen habe ich Frauen im Alter von 18 bis 86 in allen Ortsteilen interviewt. Dabei habe ich erfahren, wie sie hier leben und was sie beschäftigt. Was sie denken über’s Frausein, über Politik – und leckere Lebensmittel.

Ich hab zu Tisch gebeten und mutige Augustusburgerinnen haben Rede und Antwort gestanden.
  • 14 Frauen und eine Stadtschreiberin
  • 10 Fragen, 3 Thesen
  • 1 Wunsch-Lebensmittel
  • 5 Ortsteile
  • 14 Gespräche