augustusburg.BLOG

Hehe! Huhu!

(oder das grausliche Gefühl, wenn einem beim Schwimmen was am Fuß kitzelt.)
Hehe! Huhu!

Das neue Augustusburger Kinderbuch ist da!

Darin gibt es die Sagenwelt des Erzgebirges ganz neu zu entdecken. Denn wer hätte gedacht, dass es all die wundersamen Wesen, von denen sich die Menschen hier früher erzählt haben, immer noch gibt? Und wer hätte gedacht, dass sie so leicht zu finden sind, mitten in Augustusburg?

Zum Vorlesen und Selbstlesen für Kinder von 7-12 Jahren.

Das neue Augustusburger Kinderbuch ist im Rahmen der Stadtschreiberinnen-Residenz entstanden und die erste Auflage von 300 Stück verschenken wir an alle Kinder, Eltern und Großeltern aus Augustusburg (inklusive aller Ortsteile und Umland).

Wo gibt es die Bücher?
Die erste Auflage ist jetzt leider schon vergriffen, aber wir arbeiten an der zweiten, die wird es dann in ein paar Wochen in Augustusburg zu kaufen geben.

Noch Fragen oder Anmerkungen? Schreibt uns einfach unter sagenwelt@augustusburg.blog.
Mit sagenhaften Grüßen aus dem Lehngericht.